Rainer Sparenberg

Rainer Sparenberg
Elektromeister Automatisierungstechnik und
Leiter für die Ausbildung zum/zur Elektroniker/in, Fachrichtung Automatisierungstechnik
Geburtsjahr: 1980
im Betrieb seit: 2011
Mail: r.sparenberg@gering-kaelte-klima.de

Was zeichnet Deiner Meinung nach die Firma Gering als Arbeitgeber aus?
Ich schätze sehr die Flexibilität, die wir hier haben. Außerdem habe ich bei Gering einen sicheren Arbeitsplatz. Und was das Beste ist: Mein Arbeitsbereich ist sehr kreativ und lässt mir viel persönlichen Gestaltungsspielraum.

Welchen Tipp würdest Du einem neuen Azubi in Eurem Team mit auf den Weg geben?
Macht euch frei von „Schema F“! Versucht, neue Ansätze und Herangehensweisen zu erdenken. Stellt gerne auch mal Gegebenheiten in Frage. Das ist ja das Wertvolle an den neuen Leuten: Sie bringen frischen Wind und neue Ansichten mit.

Und wo findet man Dich, wenn Du nicht in der Firma bist?
Ich interessiere mich sehr für die Landwirtschaft. Große Maschinen und Elektrotechnik begeistern mich schon immer, daher habe ich daraus eine Nebenbeschäftigung gemacht.
Natürlich steht meine Familie aber an erster Stelle für mich.

 

Zurück zu Ausbildung