Klima

Klima

Prima Klima

War die Klimatisierung vor Jahren nur ein Highlight des Hotelzimmers im Urlaub, hat sie heute bereits Einzug in unseren Alltag gehalten. Egal, ob wir uns im Büro, Auto, Zug, Bus, Hotel oder Kaufhaus aufhalten: Ständig befinden wir uns in klimatisierten Bereichen.

Das ideale Wohlbefinden des menschlichen Organismus stellt sich bei einer Raumtemperatur zwischen 19°C und 22°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 50% − 60% ein. Um diese Werte zu erreichen, müssen wir durchschnittlich 60 Tage im Jahr kühlen und 100 Tage entfeuchten.

Die Klimatisierung von Privaträumen gehört ebenso zu unseren Leistungen wie die Ausstattung von Verwaltungsgebäuden mit komplexen Systemen. Von der sogenannten Teilklimaanlage bis hin zur Vollklimatisierung mit Kühlung, Heizung, Be- und Entfeuchtung können wir Ihnen alle Anwendungen installieren. Die Kühlung von EDV-Serverräumen oder das Präzisionsklima in Laboren / Reinräumen ist ebenso Teil unseres Leistungsumfangs.

Einbaubeispiele (externer Link)