Marc Schulte-Oversohl

Marc Schulte-Oversohl
Kälteanlagenbauermeister – Projektleiter und
Leiter für die Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in für Kältetechnik
Geburtsjahr: 1976
im Betrieb seit: 1994
Mail: m.s-o@gering-kaelte-klima.de

Du bist schon seit über 20 Jahren bei der Firma Gering. Welche Arbeitsbereiche in Deinem Job machen Dir am meisten Spaß?
Der direkte Kontakt zu den Kunden und den Monteuren gefällt mir sehr. Auch die Arbeit und der direkte Austausch, die Förderung und Unterstützung der Azubis machen mir großen Spaß.

Die Planung und Umsetzung von Neuanlagen ist auch immer wieder spannend: Jede Anlage ist anders und bedarf individueller Ausarbeitung, in enger Abstimmung mit dem Kunden und Hand in Hand mit unserem Team.

Was zeichnet Deiner Meinung nach die Firma Gering als Arbeitgeber aus?
Dazu muss ich eigentlich nur eins sagen: Ich habe in meinem Leben eine einzige Bewerbung geschrieben: für die Firma Gering. Seit dem bin ich hier und fühle mich wohl – für mich ein Volltreffer. Das spricht wohl für die Firma.

Du hast selbst Deine Ausbildung bei Gering gemacht. Was hat Dir dabei besonders gefallen?

Die Atmosphäre bei Gering war immer schon sehr familiär, daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn der Betrieb gewachsen ist. Durch das persönliche Miteinander und die enge Zusammenarbeit im Team war die Ausbildung sehr vielseitig und ich habe Einblicke in sämtliche Bereiche bekommen. Das hat Spaß gemacht und so habe ich auch sehr viel gelernt

Und wo findet man Dich, wenn Du nicht in der Firma bist?
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Family. Ob Dinopark mit den Jungs, im Schwimmbad oder im Zoo: Familie muss sein!

 

Zurück zu Ausbildung