Silke Goldigga

Silke Goldigga
Büroleitung für Buchhaltung / Personal und
Leiterin für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Geburtsjahr: 1968
im Betrieb seit: 2012
Mail: s.goldigga@gering-kaelte-klima.de

Was ist die größte Herausforderung in Deinem Job?
Das ist die Koordination der unterschiedlichsten Aspekte des Büroalltags. Im Grunde bin ich Bindeglied zwischen den Mitarbeitern im Büro und den Jungs auf den Baustellen, aber auch den Kunden und Lieferanten stehe ich Frage und Antwort. Wenn ich morgens ins Büro komme, weiß ich noch nicht, welche Herausforderungen mir der Tag bringt – und gerade diese Abwechslung mag ich.

Welche Charaktereigenschaften sollte man unbedingt mitbringen, wenn man eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement macht?
Offen und kommunikativ zu sein ist für unseren vermittelnden Job ganz wichtig. Freundlichkeit und Ehrlichkeit sind ebenfalls unerlässlich. Ich sage immer: Man sollte jemanden schon am Telefon lächeln hören.

Wohin ging deine letzte Reise?

Das war eine dreiwöchige Rundreise entlang der Küste Südenglands. Ich mag die schroffe Natur und die Küsten.

 

Zurück zu Ausbildung