Wissen nach Feierabend: Gesunder Lebensstil

von Christine Henschen

Ein schnelllebiger Alltag, viele zu verarbeitende Eindrücke einer wachsenden Medienlandschaft, das Verschwimmen beruflicher und privater Grenzen: Wie machen wir uns stark für ein Leben voller Stressauslöser? Mit diesem Thema haben wir uns in unserem Format „Wissen nach Feierabend“ beschäftigt. Als Referent zu Gast war Ralph Bode von FORMSTARK. Mit viel Energie und überzeugenden Argumenten führte er durch den Abend und erzählte uns, wie eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lifestyle uns resistenter gegen den Alltagsstress machen können.

Gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutierte er über die persönlichen Herausforderungen und bot Lösungsansätze. Am konkreten Beispiel der basischen Ernährung gab er uns ein paar praktische Tipps, die im Alltag leicht umsetzbar sind, um mit alten Gewohnheiten zu brechen. Vielen Dank dafür!

Im Anschluss ließen wir den sommerlichen Abend am Grill vor der Halle ausklingen. Jedoch nicht, wie sonst üblich, bei Bratwurst im Brötchen, sondern mit leckeren Salaten, Gemüsespießen und Hähnchenfleisch ;)   

Zurück