„Wissen nach Feierabend“ erfolgreich gestartet

von Christine Henschen

Teil I: WasserWisser mit der Fa. Grünbeck

Wissenstransfer in geselliger abendlicher Runde – das ist die Idee hinter unserem neuen Format, das gestern Abend in die erste Runde ging.

Referent Oliver Dreher von der Firma Grünbeck war an der Dulings Breite zu Gast und hatte als „WasserWisser“ Spannendes rund um dieses wichtige Element im Gepäck: Woraus besteht unser Wasser? Ist Wasseraufbereitung zu Hause wichtig? Weichwasser vs. VE Wasser: Wo ist der Unterschied? Im Anschluss an die Präsentation stand Dreher bei Bier und Bratwurst in lockerer Runde weiter Rede und Antwort.

Künftig ist das Gering-Team in regelmäßigen Abständen mittwochs nach Feierabend eingeladen, um einem Gastredner oder einem internen Referenten bei seinem Vortrag zuzuhören. Hier sollen insbesondere Inhalte aus der täglichen Arbeit aufbereitet werden, die vielleicht vor langer Zeit gelernt wurden und aufgefrischt werden wollen. Aber auch völlig fachfremde Themengebiete aus dem Leben sind denkbar. Anschließend gibt’s Getränke und Bratwurst in geselliger Runde. Bei „Wissen nach Feierabend“ soll es also nicht nur um Wissenstransfer gehen, sondern um ein nettes Beisammensein und einen interessanten Abend.

 

Der nächste Termin findet am 15.12. statt. Dann dreht sich mit der Firma Viega alles um das Thema Press-Systeme.

Zurück