„Wissen nach Feierabend“: Bin ich gut versichert?

von Christine Henschen

Unser Format „Wissen nach Feierabend“ ging gestern in die nächste Runde. Dieses Mal haben wir ein Thema aufgegriffen, das in Pausengesprächen immer wieder aufkam und daher mal von einem Profi beantwortet werden sollte: „Welche Versicherungen brauche ich eigentlich wirklich? Fehlt mir etwas Wichtiges, oder bin ich gar überversichert?“

Thomas Schirmeisen von der Signal Iduna schaffte es mit seiner lockeren und klaren Art, das Thema auf verständliche Fakten herunterzubrechen und auch die ganz individuellen und persönlichen Fragen aus dem Team zu beantworten. Vielen Dank dafür!

Trotz des eigentlich eher trockenen Themas hatten wir einen locker-lustigen Feierabend – übrigens in unserem vergrößerten und ganz neu gestalteten Aufenthaltsraum!

 

Wissenstransfer in geselliger abendlicher Runde – das ist die Idee hinter unserem Format "Wissen nach Feierabend". Dabei kann das Gering-Team auf freiwilliger Basis an jenen Themen teilnehmen, die ihn oder sie persönlich interessieren. Das Spektrum reicht von fachspezifischen Themen der Kälte- und Klimabranche bis hin zu fachfremden Themen aus dem privaten Bereich wie Altersvorsorge, Stressabbau oder Ernährung.

Zurück