Sportlich ins neue Jahr: SVC Belm Powe gewinnt den 2. Gering Wintercup

von Christine Henschen

Ein bunter und gut gelaunter Start ins neue Jahr gelang dem SVC Belm Powe gemeinsam mit der Gering Kälte Klima GmbH. Beim Wintercup der Fußball E-Jugendmannschaften am 4. Januar waren die Nachwuchskicker des SVC1 und 2, sowie aus Melle, Kalkriese, Rulle 1, Sutthausen, Büren, Gretesch, Lechtingen und Schinkel mit sportlichem Ehrgeiz dabei.

Aus dem fairen Turnier ging tatsächlich erneut der Gastgeber als Sieger hervor. Die Belmer überzeugten im Finale mit 3:1 Toren gegen den VfB Schinkel. Im 9-Meter-Schießen um Platz 3 hat sich Gretesch knapp gegen Kalkriese durchgesetzt.

Die engagierten Väter und Mütter sorgten neben dem Platz mit selbstgemachten Snacks wie Kuchen, Hot Dogs oder Weingummischaschliks für einen rundum tollen Tag.

„Natürlich steht der Spaß ganz im Vordergrund dieses Familienevents. Alle haben mit angepackt und das Neujahrsturnier zu einem vollen Erfolg gemacht“, freuen sich die ehrenamtlichen Trainer und Veranstalter Marc Buschmann (42), Jürgen Thust (55) und Werner Bergmann (58). 

„Die Zusammenarbeit mit Gering hat uns auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht“, ergänzt das Trainer-Team des SVC. „Einen besseren Namensgeber als einen Kälte-Klima-Betrieb hätten wir uns für die Winterturnierserie kaum vorstellen können. Vor allem aber möchten wir uns damit bei Gering für das Sponsoring und die Vollausstattung unserer jungen Kicker bedanken.“

Verein, Sponsor und vor allem die jungen Kicker freuen sich auf die Fortsetzung der Turnierserie im kommenden Jahr!

 

Bildunterschrift v.l.: 
Jürgen Thust, Klaus Gering, Werner Bergmann und André Allendorf mit den erfolgreichen Kickern des SVC Belm Powe.

Zurück