Mit kühlem Kopf am Gering-Stand auf der jobmesse osnabrück

von Christine Henschen

Mittendrin statt nur dabei! Gemeinsam mit 130 weiteren Unternehmen nutzten wir am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal die „jobmesse osnabrück“ im Autohaus Walkenhorst, um die Firma Gering als Arbeitgeber und Ausbilder zu präsentieren. Mit einem vergrößerten Stand und einer gesteigerten Präsenz unserer Führungskräfte und Ausbilder als Ansprechpartner aus allen Bereichen, stand das Gering-Team den Bewerbern Rede und Antwort. Überzeugt hat nicht nur die Menge, sondern vor allem die Qualität der Bewerber: Qualifizierte und gut vorbereitete Menschen jeglicher Altersstufen kamen am Samstag und Sonntag an unseren Stand im Obergeschoss, um sich über unseren Betrieb und die Job-Chancen bei Gering zu informieren. Besonderer Fokus lag dabei auf den Ausbildungsstellen 2020.

Gleich doppelt punkten konnten wir in diesem Jahr mit unserer eigens konstruierten „Klima-TV-Ecke“, die unsere Azubis als Projekt im Vorfeld für die Messe entwickelt hatten: Das angenehme Klima der Anlage unter dem TV-Screen ließ die Besucher im aufgeheizten Obergeschoss an unserem Stand stehenbleiben – und gleichzeitig konnten wir zeigen, was schon unsere jüngsten Azubis drauf haben.

„Diese Messe hat es einfach in sich“, lobt Gering-Geschäftsführer André Allendorf. „Die Organisation ist super bis ins Detail, die Bewerber sind sehr attraktiv für uns und auch das Netzwerken unter den Ausstellern kommt nicht zu kurz,“ so Allendorf mit einem Augenzwinkern zum Nachbarstand, an dem sich der Belmer Kollegenbetrieb Altewichard präsentierte. Ein großes Lob richtete er schließlich noch ans eigene Team, das motiviert bis zur letzten Minute mitgezogen, und damit die Messe zu einem vollen Erfolg gemacht hat.

Zurück