Mehr Platz für Mitarbeiter und Lager – Gering baut!

von Christine Henschen

Ganz schön was los an der Dulings Breite in Belm: Anfang der Woche rollten hier die Bagger an und nun herrscht reges Treiben zwischen Bauzäunen und Sandbergen. Was es damit auf sich hat, erklärt Geschäftsführer Klaus Gering: „Wir vergrößern unseren Firmensitz. Seit Gründung des Unternehmens wachsen wir kontinuierlich und zählen mittlerweile 40 Mitarbeiter. Da platzt unsere Zentrale so langsam aus allen Nähten – wir brauchen mehr Platz!“ 

Steigende Auftragslage und wachsendes Team erfordern mehr Lager- und Büroräume. Doch stressen lässt sich Gering nicht von dem vorübergehenden Trubel auf dem Gelände. „Ich freue mich, dass der Betrieb wächst und gedeiht. Bei der Gründung 1982 mit nur einem Angestellten hätte ich mir kaum träumen lassen, dass wir uns einmal derart vergrößern. Das macht mich schon stolz“, so Klaus Gering.

Auch Geschäftsführer André Allendorf deutet die Baustelle als positives Zeichen: „Wir rüsten uns für die Zukunft. Die Belmer brauchen sich also keine Gedanken zu machen, wenn unser Firmenschild in den kommenden Tagen abmontiert wird – es wird etwas höher wieder aufgehängt.“
Der Umbau des bisher eingeschossigen Firmengebäudes soll im Spätsommer abgeschlossen sein.

Zurück