Kran-Einsatz in Löhne erfolgreich!

von Christine Henschen

Starker Einsatz: Die Nolte Küchen GmbH & Co. KG erweitert an ihrem Hauptstandort an der Anni-Nolte-Straße das vorhandene Infozentrum. An der Südseite des Bestandes entsteht ein Neubau, der über zwei Ebenen weitere Ausstellungsflächen für die Kunden schafft. Seit Anfang März dürfen wir unseren Beitrag zu diesem spannenden Entwicklungsprozess leisten.

Für eine optimale Durchlüftung der alten und neuen Ausstellungsräume sowie der Küche und Showküche wird nun neue Lüftungstechnik auf dem Dach montiert. Dafür rückte ein Baukran an, der das Gering-Team bei dieser wichtigen Projektetappe unterstützte.

Die Gesamtluftmenge beträgt 35.000 m³/h, jedoch sind Kanäle, Volumenstromregler und Register für größere Luftmengen ausgelegt, um zum Beispiel bei Messebetrieb für eine bedarfsgerechte Luftverteilung zu sorgen. Ziel ist eine bedarfsgerechte und damit wirtschaftlichere Lüftung aller Bereiche

„Nachdem wir im Jahr 2019 mit dem ersten Projekt bei Nolte Küchen gestartet sind, freut es mich sehr, dass uns erneut das Vertrauen vom Kunden entgegengebracht wurde und wir bei diesem interessanten Bauvorhaben dabei sein dürfen“, so David Rolfes, Projektleiter bei der Gering Kälte Klima GmbH. Er ergänzt: „Im neuen Informations- und Ausstellungszentrum möchte Nolte Küchen eine inspirierende Atmosphäre für seine Kunden schaffen. In unserer Rolle als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Lüftung, Kälte und Klima tragen wir dazu bei, dass die Küchen im Vordergrund stehen und perfekt präsentiert werden können.“

Im August 2021 wird das Projekt abgeschlossen sein.

Zurück