„jobmesse osnabrück“ findet am 26./27. September planmäßig statt!

von Christine Henschen

Aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus war es lange unklar, nun steht es fest: Die „jobmesse osnabrück“ kann wie geplant am 26./27. September im Autohaus Walkenhorst an der Sutthauser Straße stattfinden – und wir werden dabei sein!

Bund und Länder haben am 17. Juni 2020 zwar vereinbart, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 grundsätzlich untersagt bleiben, gemeint sind damit aber Volks-, Straßen- und Schützenfeste. Für Messen gelte diese Vereinbarung nicht, wie der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft betont. Dies sei von Bund und Ländern in ihrer Vereinbarung vom 6. Mai 2020 festgelegt worden. Messen werden in Deutschland also nach bisherigen Planungen ab September wieder stattfinden.

Die Barlag Werbe- und Messeagentur, Veranstalter der „jobmesse osnabrück“, nutze die Zeit bis dahin nun zur Erarbeitung entsprechender Umsetzungskonzepte gemäß den jeweilig geltenden Rahmenbedingungen, so die Agentur. Einem erfolgreichen Verlauf der Messen stehe damit aus ihrer Sicht nichts mehr im Wege.

 

Wir freuen uns schon, uns auf der Messe als Ausbilder und Arbeitgeber zu präsentieren!

 

 

 

 

Zurück