40 Jahre Gering Kälte Klima

von Christine Henschen

24 Jahre jung, dynamisch und motiviert bis in die Haarspitzen: 1982 gründete ein frisch gebackener Kälteanlagenbaumeister in Darum seine eigene Firma. Schwerpunkt der Arbeit war seinerzeit die Installation von Kleinkühlanlagen, Wärmerückgewinnungen sowie der allgemeine Service von Kälteanlagen. Gerade mal ein Mitarbeiter stand an seiner Seite, und die Werkhalle war eine Art Kuhstall nebenan. Die gute Seele mit dem Überblick: Ehefrau Monika. Dass aus diesen kleinen und bescheidenen Anfängen schon bald eine fest etablierte Größe im Osnabrücker Land wurde, und im Laufe der Jahre ein 50 Mann und Frau starker mittelständischer Betrieb, hätte Klaus Gering damals vielleicht nicht gedacht. Inzwischen ist die Gering Kälte Klima GmbH aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Die Aufträge kommen längst aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Die am weitesten entfernten Anlagen von uns stehen wohl in Mexiko und Kapstadt.

Wir gratulieren Klaus zu dieser stolzen Leistung und zu allem, was er in den vergangenen 40 Jahren geschaffen und geschafft hat. Für die Zukunft wünschen wir ihm, dass er mit Freude und Stolz auf das blicken kann, was er aufgebaut hat. Vor allem aber wünschen wir ihm, dass er auch seine Familie und das Private in voller Gesundheit genießen kann.

 

Auf die nächsten 40!

Zurück