1. Gering Kälte Klima Wintercup ein voller Erfolg!

von Christine Henschen

Was für ein Tag für die Fußball-Jugend des Osnabrücker Landes! Mit einem winterlichen Turnier startete sie am vergangenen Freitag in das neue Jahr. Dank neuem Sponsor trug der Wintercup in den Hallen des SVC Belm Powe den Namen "Gering Kälte Klima Cup". Gut 200 Besucher verfolgten gespannt das bunte Treiben auf dem Spielfeld.

Im Halbfinale trafen die JSG Lechtingen und die JSG Schledehausen sowie der OSC Osnabrück gegen Belm-Powe aufeinander. Das 9-Meter-Schießen um Platz 3 entschied dann die JSG Schledehausen mit 3:1 für sich.
Der beste Torwart kam von Eintracht Rulle. Als beste Spieler geehrt wurde ein Spieler von Eintracht Rulle sowie Raùl Shapkota vom SVC Belm-Powe.

Der Siegerpokal ging schließlich an die Gastgeber, die Belmer SVC F-Junioren. Sie überzeugten im Finale mit 6:1 Toren gegen die F-Junioren aus Wallenhorst/Lechtingen, denen Sie beim Franz Gramann Turnier vor kurzem noch unterlegen waren. "Da können unsere Kids echt stolz sein", so Trainer und Veranstalter Jürgen Thust.

Neben der sportlichen Leistung stand aber der Spaß ganz im Vordergrund des Familienevents, und so gab es neben dem Platz gute Laune bei Kuchen, Kaffee, Snacks und Getränke. Das Turnier war eigens vom SVC ins Leben gerufen und organisiert. Alle Einnahmen kommen nun der Teamkasse zugute. 

"Vielen Dank an alle, die an der Umsetzung dieses Turniers beteiligt waren. Es war ein toller Tag mit vielen strahlenden Kinder-Gesichtern", so Geschäftsführer Klaus Gering (rechts im Bild, zusammen mit den Junior-Kicken und Geschäftsführer André Allendorf). 

 

(Foto: Nico Andreas Paetzel)

Zurück