Der Countdown läuft: Gering Kälte Klima Wintercup am 4. Januar

von Christine Henschen

Fußball-Neujahrsturnier beim SVC Belm Powe

Nach der gelungenen Premiere Anfang des Jahres wird es auch 2020 wieder ein Neujahrsturnier für die Fußball-Jugend des Osnabrücker Landes in Belm geben: Am 4. Januar lädt der SV Concordia Belm Powe ab 10.00 Uhr zum 2. Gering Kälte Klima Wintercup der E-Jugendmannschaften ein. Mit dabei sind die Nachwuchskicker des SVC1 und 2, sowie aus Melle, Voxtrup, Kalkriese, Rulle 1, Büren, Gretesch, Lechtingen und Schinkel.

Die Mannschaften spielen zunächst eine Vorrunde. Die beiden besten Teams jeder Gruppe ziehen dann ins Halbfinale ein.

„Einen besseren Namensgeber als einen Kälte-Klima-Betrieb hätten wir uns für die Winterturnierserie kaum vorstellen können“, freuen sich die ehrenamtlichen Trainer und Veranstalter Marc Buschmann (42), Jürgen Thust (55) und Werner Bergmann (58), und betonen: „Vor allem aber möchten wir uns damit bei Gering für das Sponsoring und die Vollausstattung unserer jungen Kicker bedanken.“

Gut 200 Besucher verfolgten im vergangenen Winter das spannende Turnier, bei dem tatsächlich der Gastgeber als Sieger hervorging. Die Belmer überzeugten im Finale mit 6:1 Toren gegen die JSG-Lechtingen-Wallenhorst, denen Sie beim Franz Gramann Turnier kurz zuvor noch unterlegen waren. Es bleibt spannend, wer im neuen Jahr den Pokal nach Hause holen kann.

Neben der sportlichen Leistung steht natürlich der Spaß ganz im Vordergrund des Familienevents, und so gibt es neben dem Platz gute Laune bei Kuchen, Kaffee, Snacks und Getränken. Alle Einnahmen kommen der Teamkasse des veranstaltenden SVC Belm Powe zugute. Die Preise stiftet natürlich der Sponsor, die Gering Kälte Klima GmbH.

Gäste aus der ganzen Region sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Zurück