Gering Kälte Klima macht Umbau bezugsfertig

von Christine Henschen

Einzugsbereit: Nach kurzer, intensiver Bauzeit werden die neuen Büroräume der Gering Kälte Klima GmbH im vergrößerten Belmer Firmengebäude nun bezugsfertig.

Seit Anfang Februar herrschte reges Treiben an der Dulings Breite in Belm. Fleißig wurde am Umbau der Geschäftszentrale von einer auf zwei Etagen gearbeitet. Im ersten Schritt erfolgte der Abriss des alten Eingangsbereiches, um hier das neue Treppenhaus zu errichten. Sehr schnell nahm die Aufstockung Formen an. „Täglich konnte man einen Fortschritt beobachten“, berichtet das Bauherren-Ehepaar Klaus und Monika Gering. Bereits Ende März standen die neuen Wände, Anfang April rückten bereits Zimmermann, Maler, Putzer und Isolierer an. Für die Elektrik und optimales Klima im Sommer sowie Winter sorgte natürlich das Gering-Team selbst.

Einen besonderen Dank richten die Geschäftsführer Klaus Gering und André Allendorf beim Blick auf das Geschaffte an alle, die am Umbau tätig waren: „Wir sind mit den Leistungen der verschiedenen Gewerke und auch unserer eigenen Leute bestens zufrieden! Das Ergebnis zeigt einmal mehr, wie leistungsstark das Handwerk ist!“

Auf der neuen Etage befinden sich künftig neben Büroräumen auch ein Konferenzraum sowie eine Lounge für kreativen Austausch oder eine Auszeit mit Kaffee und Branchenliteratur.

Großer Meilenstein: Seit Juni schmückt das Logo die neue Hausfassade. „Es hängt nun ein kleines Stückchen höher“, schmunzelt Klaus Gering. Ein Zeichen für die Marschrichtung des Kälte- und Klimaanlagen Fachbetriebes, der seit Jahren kontinuierlich wächst. „Der Umbau ist sicherlich zukunftsweisend für uns“, bestätigt auch André Allendorf und ergänzt: „Die steigende Auftragslage erfordert mehr Mitarbeiter – und für die haben wir jetzt mehr Platz.“

Gering möchte sein Team weiter verstärken und ist auf der Suche nach motivierten Machern, die Lust auf Klimatechnik haben und die Hand und Kopf gleichermaßen gern einsetzen.
Folgende Stellen sind zurzeit ausgeschrieben:

Zurück