Gering ist Gastmitglied bei der KNS

von Christine Henschen

Nah dran an der Branche und immer gut informiert: Die Gering Kälte Klima GmbH ist Gastmitglied bei der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachsen Sachsen-Anhalt (KNS).

Die KNS versteht sich als Dienstleistungszentrum der Kälte-Klima-Branche. Sie filtert branchenrelevante Informationen und leitet sie an ihre Mitglieder weiter, bereitet wichtige Themen auf und informiert zeitnah über Entwicklungen, die für die Herausforderungen im Tagesgeschäft wichtig sind.

Unter anderem betreibt die KNS die Norddeutsche Kältefachschule in Springe, wo sie mit der Durchführung qualifizierter Ausbildungsmaßnahmen für Mechatroniker für Kältetechnik langfristig den Bestand des Kälteanlagenbauerhandwerks sichert.

Um noch näher an den fach-, berufs- und ausbildungsspezifischen Themen zu sein, um sich überbetrieblich zu vernetzen und um in den überregionalen Spitzenverbänden vertreten zu sein, stellt Gering sich diesen starken Partner an die Seite.

„Mit dieser Mitgliedschaft möchten wir unsere Nähe zur Branche unterstreichen. Wir wollen zeigen, wie wichtig uns vor allem die qualifizierte Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses und der Fachkräfte ist. Von dieser Partnerschaft können wir nur profitieren“, ist Gering Geschäftsführer André Allendorf überzeugt.

Zurück