Feierliche Lossprechung in Springe: Cornelius Rahe und Christopher Saville in Gesellenstand übernommen

von Christine Henschen

Zur feierlichen Lossprechung zweier Auszubildender ging es für uns Ende Januar nach Springe. Nach 3,5 Jahren Lehrzeit wurden dort Cornelius Rahe und Christopher Saville nach erfolgreich bestandener Prüfung freigesprochen.

Stolz waren nicht nur die beiden frisch gebackenen Mechatroniker für Kältetechnik; stolz ist auch die Firma Gering darüber, beide jungen Männer nun in den Gesellenstand übernehmen zu dürfen, und mit Cornelius sogar den Jahrgangs- und somit Innungsbesten von insgesamt 63 Prüflingen zu beschäftigen.

„Wir freuen uns sehr für beide, dass sie die Lehrzeit bei uns nun so erfolgreich abschließen konnten – und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, so Klaus Gering beim kurzen Fotostopp vor der Norddeutschen Kältefachschule in Springe.

Im Bild, v.l.n.r.: Geschäftsführer Klaus Gering, Cornelius Rahe, Christopher Saville und Geschäftsführer André Allendorf.

Zurück