Angekommen bei Gering: Azubis gehen bowlen

von Christine Henschen

Einen geselligen und lustigen Abend mit ihren Ausbildern verbrachten die Azubis des 1. Lehrjahres in der vergangenen Woche beim Bowling. Doch wurde hier keinesfalls eine ruhige Kugel geschoben – gemeinsam wurde gekämpft, gelacht, gegessen und getrunken. „Nach fast einem halben Jahr Betriebszugehörigkeit fühlt man sich bei Gering inzwischen so richtig angekommen“, so Jonathan Levermann, Auszubildender zum Technischen Systemplaner.

Aus drei verschiedenen Lehrberufen kamen sie zusammen und konnten sich in lockerer Runde noch besser kennenlernen. „Im normalen Arbeitsbetrieb sind die Azubis in verschiedenen Abteilungen und an unterschiedlichen Standorten im Einsatz. Ein Azubi-Event schafft Raum und Zeit, um sich gegenseitig kennenzulernen und sich über Fachgrenzen hinweg zu vernetzen“, erklärt Ausbilder Martin Göcken. Und Ausbilder Marc Schulte-Oversohl ergänzt: „Wir finden es ganz wichtig, das Zusammengehörigkeitsgefühl auch neben der Arbeit zu fördern. Der Austausch zwischen den verschiedenen Berufen bei Gering sorgt untereinander für mehr Verständnis für die verschiedenen Betriebsabläufe und Zusammenhänge. So macht das Miteinander bei der Arbeit nicht nur mehr Spaß, sondern läuft auch viel besser.“ Für alle Kollegen war der Abend auf jeden Fall ein Volltreffer.

 

(Bild v.l.n.r.: Jonathan Levermann, Gesina Rüters, Martin Göcken, Marc Schulte-Oversohl und Johannes Plewnia. Nicht im Bild: Silke Goldigga)

Zurück