Vielversprechende Kontakte auf der 20. Jobmesse Osnabrück

von Christine Henschen

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 20. Mal die Jobmesse Osnabrück im Autohaus an der Sutthauser Straße statt – und wir waren natürlich wieder dabei!

An zwei Messetagen durften wir zahlreiche Gespräche mit interessanten Menschen führen, die auf der Suche nach beruflichen Perspektiven sind. Gemeinsam konnten wir im persönlichen Kontakt ausloten, ob man zueinander passt.

Mit unserem eigens von Azubis konstruierter Dosenkühler und eiskalten Getränken sowie unserer Klimaanlage konnten wir den Bewerbenden bei den stark aufgeheizten Temperaturen im Obergeschoss des Autohauses ganz nebenbei eine kleine Abkühlung bieten.

Im Gepäck hatten wir sowohl unsere vier Ausbildungsberufe (Mechatronik für Kältetechnik, Elektronik für Automatisierungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik, Technische Systemplanung, Büromanagement), als auch feste Stellen für Ausgelernte, wie zum Beispiel für Elektroniker, Mechatroniker oder Technische Systemplaner (m/w/d).

 

Seit 1982 wächst die Gering Kälte Klima GmbH am Standort Belm stetig mit den wandelnden Anforderungen rund um den Anlagenbau. Heute zählt sie rund 50 Mitarbeitende. Bewerber und Bewerberinnen, die Interesse haben, uns als Arbeitgeber kennenzulernen, sind herzlich eingeladen. Schüler und Schülerinnen sind jederzeit für ein Orientierungspraktikum willkommen. Alle Infos auf www.gering-kaelte-klima.de und www.instagram.com/geringkaelteklima sowie www.facebook.com/geringkaelteklima.

Zurück