Der Countdown läuft: Gering Kälte Klima Wintercup am 7. Januar

von Christine Henschen

Fußball-Neujahrsturnier beim SVC Belm Powe

Nach coronabedingter Pause nun endlich wieder am Start: der Gering Wintercup beim SV Concordia Belm Powe!
Das Neujahrsturnier für die Fußball-Jugend des Osnabrücker Landes feiert am 7. Januar sein Comeback und wir sind als Sponsoren mit dabei. Mit dabei sind die Nachwuchskicker der U7 bzw. U8 aus Belm, Melle, Venne, Hollage, Vehrte, Niedermark/Hagen, Wissingen und Schledehausen.

Die Teams treten im Prinzip „jeder gegen jeden“ an. Damit die kleinen Kicker des SVC wie die Profis auflaufen können, sponsern wir die Trainingsjacken und Rucksäcke. Auch die Pokale und Medaillen bei der anschließenden Siegerehrung kommen von uns.

Carsten Medlitz, Trainer beim SVC, betont: „Es freut uns sehr, dass wir den Gering Wintercup wieder ausrichten. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist enorm wichtig. Das ist mehr als Sport – hier wird Teamgeist gelernt, ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt, Selbstbewusstsein aufgebaut, neue Kinder integriert und Freunde gefunden. Wir freuen uns, dass Gering uns dabei unterstützt.“

In diesem Sinne steht neben der sportlichen Leistung natürlich der Spaß ganz im Vordergrund des Familienevents am 7. Januar. Und so gibt es neben dem Platz gute Laune bei Kuchen, Kaffee, Snacks und Getränken. Alle Einnahmen kommen der Teamkasse des veranstaltenden SVC Belm Powe zugute.

Gäste aus der ganzen Region sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

 

Zurück