Betriebserkundung mit der Oberschule Belm

von Christine Henschen

Die Oberschule Belm war mit ihrem Profilkurs Technik bei uns im Betrieb! Aufgetreilt in drei Gruppen durften die Schülerinnen und Schüler an der Werkbank Hand anlegen und vieles über den Betrieb erfahren. Es wurde gelötet, gebördelt, gefeilt und viel erzählt. Mithilfe von Ausbilder Marc Schulte-Oversohl und Ausbildungsbotschafter Luca Mangels bauten die Jugendlichen eigene Stiftehalter aus Kupferrohr und führten eine Druckprobe durch.

Den Nachwuchs fürs Handwerk begeistern und früh die Weichen für eine passende Ausbildung stellen – das hat sich die Gering Kälte Klima GmbH gemeinsam mit der Oberschule Belm auf die Fahne geschrieben. Und so finden regelmäßig im Jahr immer wieder gemeinsame Aktionen statt, um den Jugendlichen Orientierung bei der Berufswahl zu bieten.

Wir hoffen, ihr konntet einiges für eure berufliche Orientierung mitnehmen und hattet Spaß bei uns!

Zurück