Arbeitssicherheit wird bei uns großgeschrieben!

von Christine Henschen

Gering Kälte Klima ist AMS zertifiziert durch die BG ETEM.

Sicherheit und Arbeitsschutz der Beschäftigten im Arbeitsalltag sind uns bei Gering ein besonderes Anliegen. Nur mit systematischen Ansätzen kann Prävention erfolgreich sein. Arbeitsschutz-Managementsysteme (AMS) haben sich dabei als probates Mittel etabliert, die Anforderungen der Prävention im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit wirksam in die Praxis umzusetzen.

Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) fördert konkrete Projekte von Mitgliedsunternehmen zur Einführung von Arbeitsschutz-Managementsystemen und begleitet im Einzelfall die Entwicklung, die Einführung, die Umsetzung sowie Überprüfung der Wirkungsweise und Weiterentwicklung solcher Managementsysteme. – So auch in unserem Hause.

Im Sommer 2017 haben wir erfolgreich ein Arbeitsschutz-Management-System eingeführt und freuen uns, dafür nun von der BG ETEM ein Zertifikat erhalten zu haben.

 

Zurück